VDSL Glosterkamp

Wohnen und Leben in Neu Wulmstorf, Wohnqualität, Lage. Mobilität u.v.m.

Moderatoren: KarstenWL, Gina

VDSL Glosterkamp

Beitragvon KOKOtm » So 8. Mär 2015, 12:41

Aus Langeweile habe ich mal wieder gecheckt, ob denn jetzt endlich VDSL bei uns verfügbar ist. Natürlich nicht, BA3 bleibt weiterhin bei DSL. Warum hat der BA4 denn aber jetzt VDSL verfügbar? Ein Prüfung für Herbstprinzenkamp war z.B. bei EWE immerhin 50Mbit verfügbar.
KOKOtm
Neueinsteiger
Neueinsteiger
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 16. Aug 2011, 19:03

Re: VDSL Glosterkamp

Beitragvon NemoN » Di 10. Mär 2015, 10:29

jo das Thema VDSL im 3.BA ist eine Katastrophe. Die Outdoor DSLAM stehen ja schon (leer?) rum...



Ich musste zwangsläufig zu KDG gehen um eine schnelle Leitung zu bekommen.
Verfügbarkeit/Geschwindigkeit ist in Ordnung...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
NemoN
Neu Wulmstorf Kenner
Neu Wulmstorf Kenner
 
Beiträge: 66
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 11:29
Wohnort: Im Apfelgarten 3. BA (bald)

Re: VDSL Glosterkamp

Beitragvon KOKOtm » Fr 3. Jul 2015, 11:22

Der Glosterkamp ist allgemein wohl ein Problem für die Telekom. Ich durfte plötzlich Telekom Hybrid buchen, was ich auch schnell tat und auch recht gut funktioniert. Die Speedoption für noch schnelleres LTE sollte man nachbuchen können, ging aber seltsamerweise nicht. Nach mehreren Gesprächen mit der Hotline war die Aussage, das ich Hybrid eigentlich gar nicht hätte buchen dürfen, weil es nicht verfügbar sei nach Aussage der Techniker - obwohl es ja hervorragend funktioniert. Natürlich funktioniert es gut, denn die Hotline hat 3 Masten innerhalb von 1,5 km Entfernung bestätigt.

Tatsächlich dürfen meine direkten Nachbarn im Reihenhaus es nicht buchen. Wir reden hier ja über Funk - LTE. Alle Straßen im direkten Anschluß können aber weiterhin Telekom LTE Hybrid bekommen. Deren internes System ist echt ein Graus. Immerhin habe ich sehr stabile 30 Mbit insgesamt, das reicht jetzt erst einmal, bis die Datenbanken in den Griff bekommen.
KOKOtm
Neueinsteiger
Neueinsteiger
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 16. Aug 2011, 19:03


Zurück zu Wohnen und Leben in Neu Wulmstorf

 


  • Related topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron