Unregelmäßigkeit beim Wasserdruck - Heizung defekt?

Wohnen und Leben in Neu Wulmstorf, Wohnqualität, Lage. Mobilität u.v.m.

Moderatoren: KarstenWL, Gina

Unregelmäßigkeit beim Wasserdruck - Heizung defekt?

Beitragvon KarstenWL » Mo 9. Sep 2013, 15:24

Hallo,
vor ca. 3 Wochen ist bei zwei von meinen Nachbarn in verschiedenen Häusern die Heizung zeitgleich kaputt gegangen. Bei Beiden wurde der Warmwasserspeicher plötzlich undicht. Wie mir die Beiden jetzt sagten, sind ihnen in den letzten Wochen hier in der Gegend vermehrt Heizungsfirmen aufgefallen, die mit ihren Fahrzeugen unterwegs waren.
Ich habe ihnen gesagt, dass ich mich hier im Forum mal umhören werden, ob es noch mehr dieser Fälle gibt. Das würde für mich nämlich auf einen erhöhten Wasserdruck schließen lassen, der damals speziell für Neu Wulmstorf auf das niedrigere Hamburger Niveau gesenkt wurde.
Wer weiß von weiteren Ausfällen? Das genaue Datum könnte ich bei Bedarf noch erfragen.
Tschau

Karsten
KarstenWL
Moderator
Moderator

Re: Unregelmäßigkeit beim Wasserdruck - Heizung defekt?

Beitragvon Knebuschstieg » Di 10. Sep 2013, 16:33

Also unsere Heizung (luft-Wärmepumpe) ist seit etwa einer Woche kaputt. Was es genau ist können wir noch nicht sagen, die Lüftung können wir allerdings ausschließen. Soll was mit der Kühlung sein, aber dafür muss erst ein anderer experte kommen. Die Heizung ist gerade mal vier Jahre alt
k.
Knebuschstieg
Neu Wulmstorf Urgestein
Neu Wulmstorf Urgestein

Re: Unregelmäßigkeit beim Wasserdruck - Heizung defekt?

Beitragvon KarstenWL » Di 10. Sep 2013, 20:20

Danke für das Feedback, aber vor einer Woche passt nicht.
Da ich mir sicher bin, dass hier bestimmt jemand jemanden kennt, der jemanden kennt, bei dem ein Heizungsdefekt im angegebenen Zeitraum aufgetreten ist, denke ich, dass es sich bei meinen Nachbarn wohl um einen Zufall handelt. Zwar sehr ungewöhnlich aber doch nur zufällig.
Tschau

Karsten
KarstenWL
Moderator
Moderator

Zurück zu Wohnen und Leben in Neu Wulmstorf