E-mail Spam vom Zahnarzt

Wohnen und Leben in Neu Wulmstorf, Wohnqualität, Lage. Mobilität u.v.m.

Moderatoren: KarstenWL, Gina

E-mail Spam vom Zahnarzt

Beitragvon Forst » Do 4. Aug 2016, 19:50

Hallo,

ich habe heute von einem Neu Wumstorfer Zahnarzt eine E-mail-Werbung bekommen. Abgesehen davon, dass ich e-mail-Werbung eine Zumutung finde und diese von einem Zahnarzt, bei dem wir einmal aus Vertretungsgründen uns haben behandeln lassen, erst recht unangemessen finde: ist es Ärzten nicht verboten, solche Werbung zu verschicken?
Die e-mail-Adrsse hat dieser Zahnarzt, weil ich über dessen Homepage mal eine Frage zu einer Rechnung geschickt habe. Dort gab es keine Möglichkeit, Werbung ab- oder anzuwählen. Damit ist die Werbung doch wohl rechtswidrig. Kennt sich im Forum jemand damit aus?
Forst
Neueinsteiger
Neueinsteiger
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 12. Jun 2008, 10:55

Re: E-mail Spam vom Zahnarzt

Beitragvon KarstenWL » Sa 6. Aug 2016, 22:55

Es kommt darauf an. Guck mal hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Arztwerberecht

Aufgrund der Nähe und Greifbarkeit würde ich dort anrufen und fordern aus dem Spam Verteiler gelöscht zu werden.
Tschau

Karsten
Benutzeravatar
KarstenWL
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1924
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 22:47
Wohnort: Neu Wulmstorf


Zurück zu Wohnen und Leben in Neu Wulmstorf

 


  • Related topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron