Briefpost kommt nur noch unregelmäßig

Wohnen und Leben in Neu Wulmstorf, Wohnqualität, Lage. Mobilität u.v.m.

Moderatoren: KarstenWL, Gina

Briefpost kommt nur noch unregelmäßig

Beitragvon HSV-FAN » Do 18. Jul 2013, 16:33

Ist Euch auch schon aufgefallen, das sich die Post z.B. im Elbblick nur noch ca. alle 3 Tage blicken lässt. Letzte Woche
zuletzt am Freitag und erschien dann erst am Dienstag dieser Woche wieder. Heute auch wieder nicht gekommen. Wo
beschwert man sich am wirkungsvollsten?
Liebe Grüße an alle HSV-Fans und natürlich an die Hundefreunde!
HSV-FAN
Neu Wulmstorf Urgestein
Neu Wulmstorf Urgestein
 
Beiträge: 420
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 20:21

Re: Briefpost kommt nur noch unregelmäßig

Beitragvon Dino » Do 18. Jul 2013, 18:12

Moin, moin!

Hier die kostenfreie Beschwerdenummer: 0800 1 888 444
Oder im Internet: www.deutschepost.de/kontakt

Bei Kleinigkeiten würde ich den Briefträger direkt ansprechen.
Ich glaube, die werden nur noch ausgequetscht...
...aber 3 Tage keine Zustellung? Das ist keine Kleinigkeit!

Mit freundlichen Grüßen
Dino
Dino
Neu Wulmstorf Denkmal
Neu Wulmstorf Denkmal
 
Beiträge: 520
Registriert: Di 3. Mär 2009, 19:15

Re: Briefpost kommt nur noch unregelmäßig

Beitragvon Nordlicht » Fr 19. Jul 2013, 13:00

...und bitte nicht den Briefträger zusammenfalten, die können meist nichts dafür. Es wird massiv ausgedünnt wie fast überall und die kommen wohl nicht mehr gegen an.

Ich habe im OT wochenlang Montags keine Post bekommen, sonst aber täglich. Ich konnte damit leben, montags keine Rechnung oder Altpapier im Kasten zu finden, aber nur alle 3 Tage ist schon unschön. Frag erst mal den Austräger, wenn die Möglichkeit besteht. Die Rufnummern helfen nicht wirklich.....
Nur der HSV - gerade jetzt!
Nordlicht
Neu Wulmstorf Urgestein
Neu Wulmstorf Urgestein
 
Beiträge: 435
Registriert: Do 1. Sep 2011, 14:24
Wohnort: Wulmstorf

Re: Briefpost kommt nur noch unregelmäßig

Beitragvon Werner » Fr 19. Jul 2013, 13:26

Bei uns kommt die Post noch relativ normal und auch täglich,
nur die Zusteller wechseln häufig.
Ich habe alleine nicht die Macht etwas zu ändern, aber das Recht etwas zu sagen.
Werner
Neu Wulmstorf Urgestein
Neu Wulmstorf Urgestein
 
Beiträge: 317
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 19:54
Wohnort: Neu Wulmstorf

Re: Briefpost kommt nur noch unregelmäßig

Beitragvon HSV-FAN » So 21. Jul 2013, 17:13

Dino hat geschrieben:Moin, moin!

Hier die kostenfreie Beschwerdenummer: 0800 1 888 444
Oder im Internet: http://www.deutschepost.de/kontakt

Bei Kleinigkeiten würde ich den Briefträger direkt ansprechen.
Ich glaube, die werden nur noch ausgequetscht...
...aber 3 Tage keine Zustellung? Das ist keine Kleinigkeit!

Mit freundlichen Grüßen
Dino



Ich habe unseren Stammausträger gefragt, wie es dazu kommen kann. Die Touren werden immer umfangreicher, dann noch
Urlaubszeit und hoher Krankenstand. Was dann noch ganz entscheidend ist, wir sind am Schluss der Tour. Wenn dann die
Grenze der Arbeitszeit erreicht ist, wird die Zustellung abgebrochen und dann kann es zu solchen Zuständen kommen. Die werden
in Zukunft auch nicht weniger werden, wie er mir noch sagte, :shock:
Liebe Grüße an alle HSV-Fans und natürlich an die Hundefreunde!
HSV-FAN
Neu Wulmstorf Urgestein
Neu Wulmstorf Urgestein
 
Beiträge: 420
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 20:21

Re: Briefpost kommt nur noch unregelmäßig

Beitragvon KarstenWL » Mo 22. Jul 2013, 01:10

Es ist doch wie immer: Da hilft es nur sich massiv und wiederholt zu beschweren. Wenn kein Feedback kommt, denken die Verantwortlichen dass alles i.O. ist. Nur, wenn nur Einer mal meckert, wird sich mit Sicherheit nix ändern.
Ich bekomme meine Post täglich und zur Abwechslung sogar mal von einer jungen, netten, Hübschen. ICH habe also überhaupt nichts zu meckern :P
Tschau

Karsten
Benutzeravatar
KarstenWL
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1925
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 22:47
Wohnort: Neu Wulmstorf

Re: Briefpost kommt nur noch unregelmäßig

Beitragvon HSV-FAN » Mo 22. Jul 2013, 21:25

KarstenWL hat geschrieben:Es ist doch wie immer: Da hilft es nur sich massiv und wiederholt zu beschweren. Wenn kein Feedback kommt, denken die Verantwortlichen dass alles i.O. ist. Nur, wenn nur Einer mal meckert, wird sich mit Sicherheit nix ändern.
Ich bekomme meine Post täglich und zur Abwechslung sogar mal von einer jungen, netten, Hübschen. ICH habe also überhaupt nichts zu meckern :P


Dann liegst Du auch nicht am Ende der Tour. Noch vor einigen Jahren war der Elbblick gegen 09:30 Uhr dran. Dann wurden die Touren neu geordnet und der Elbblick musste zusätzlich von einem anderen Briefträger übernommen werden, so sind wir ans Ende gerutscht und so kommt es jetzt öfters vor, dass keine Post mehr kommt. Der Briefträger ist aber unschuldig. Es sind die Damen/Herrenin der Verwaltung, die sich diesen Mist der viel zu großen Zustellbezirke ausdenken.
Liebe Grüße an alle HSV-Fans und natürlich an die Hundefreunde!
HSV-FAN
Neu Wulmstorf Urgestein
Neu Wulmstorf Urgestein
 
Beiträge: 420
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 20:21

Re: Briefpost kommt nur noch unregelmäßig

Beitragvon Lui » Mo 22. Jul 2013, 22:43

HSV-Fan:Es sind die Damen/Herrenin der Verwaltung, die sich diesen Mist der viel zu großen Zustellbezirke ausdenken.


Keine Ahnung was "Herrenin" sind,aber egal.
Hast du Belege für deine Behauptung oder ist es lediglich deine Meinung?
Hast du denn irgendwas was täglich mit der Post kommt oder wie kommst du zu der Festellung das die Post nicht täglich erscheint?
Lui
Neu Wulmstorf Denkmal
Neu Wulmstorf Denkmal
 
Beiträge: 847
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 09:55

Re: Briefpost kommt nur noch unregelmäßig

Beitragvon Dino » Di 23. Jul 2013, 10:33

Moin, moin!]

Zitat Lui:
Hast du Belege für deine Behauptung oder ist es lediglich deine Meinung?
Hast du denn irgendwas was täglich mit der Post kommt oder wie kommst du zu der Festellung das die Post nicht täglich erscheint?

Hier ein paar Infos, die mir zu denken geben:
...Die Zusteller sind meist von Zeitarbeitsfirmen, d. h.
-sie werden regelmäßig für längere Zeit enlassen, weil sonst Recht auf Festanstellung
-sie werden kontolliert, zu lange Pause? zu lange Kundengespräche?
-enger Kundenkontakt ist nicht gewünscht, deshalb wechsel der Bezirke
-die Bezirke werden immer größer, sagte ein Zusteller meines Vertrauens
...Zusteller mit alten Arbeitsverträgen werden wegen "Nichtigkeiten" entlassen
...Bei uns kommt nicht jeden Tag die Post. Ich weiß das, ich sitz den ganzen Tag am Fenster...
...Bericht im TV gesehen? Die Paketsklaven? Der Zusteller kann nichts für die Ausbeutung!

Mit freundlichen Grüßen
Dino
Dino
Neu Wulmstorf Denkmal
Neu Wulmstorf Denkmal
 
Beiträge: 520
Registriert: Di 3. Mär 2009, 19:15

Re: Briefpost kommt nur noch unregelmäßig

Beitragvon Nordlicht » Di 23. Jul 2013, 13:09

Waren die "Paketsklaven" nicht eher auf Hermes, TNT und andere Kurierdienste gemünzt??
Nur der HSV - gerade jetzt!
Nordlicht
Neu Wulmstorf Urgestein
Neu Wulmstorf Urgestein
 
Beiträge: 435
Registriert: Do 1. Sep 2011, 14:24
Wohnort: Wulmstorf

Re: Briefpost kommt nur noch unregelmäßig

Beitragvon Lui » Di 23. Jul 2013, 17:24

Nordlicht hat geschrieben:Waren die "Paketsklaven" nicht eher auf Hermes, TNT und andere Kurierdienste gemünzt??


Hab ich auch so in Erinnerung.
Aber ansosten sind Dinos Feststellungen sehr interessant.
Lui
Neu Wulmstorf Denkmal
Neu Wulmstorf Denkmal
 
Beiträge: 847
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 09:55

Re: Briefpost kommt nur noch unregelmäßig

Beitragvon Werner » Di 23. Jul 2013, 23:53

Dino hat geschrieben:Moin, moin! Ich weiß das, ich sitz den ganzen Tag am Fenster..


...und wartest auf die hübsche, junge Blonde die bei Karsten immer kommt :lol:
Ich habe alleine nicht die Macht etwas zu ändern, aber das Recht etwas zu sagen.
Werner
Neu Wulmstorf Urgestein
Neu Wulmstorf Urgestein
 
Beiträge: 317
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 19:54
Wohnort: Neu Wulmstorf

Re: Briefpost kommt nur noch unregelmäßig

Beitragvon KarstenWL » Mi 24. Jul 2013, 00:11

Werner hat geschrieben:...und wartest auf die hübsche, junge Blonde die bei Karsten immer kommt :lol:

Nee, die kommt noch nicht....noch nicht....ups sorry, aber wir sind ja unter uns :lol:
Tschau

Karsten
Benutzeravatar
KarstenWL
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1925
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 22:47
Wohnort: Neu Wulmstorf

Re: Briefpost kommt nur noch unregelmäßig

Beitragvon Werner » Mi 24. Jul 2013, 01:44

KarstenWL hat geschrieben:Nee, die kommt noch nicht....noch nicht....ups sorry, aber wir sind ja unter uns :lol:


Na gut, sie erscheint :lol: darüber würde sich Dino schon freuen :angle:
Ich habe alleine nicht die Macht etwas zu ändern, aber das Recht etwas zu sagen.
Werner
Neu Wulmstorf Urgestein
Neu Wulmstorf Urgestein
 
Beiträge: 317
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 19:54
Wohnort: Neu Wulmstorf


Zurück zu Wohnen und Leben in Neu Wulmstorf

 


  • Related topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron