Radioprogramme im Norden

Aktuelle Nachrichten die nichts mit unserem Ort zu tun haben, jedoch interessant und wissenswert sind.

Moderatoren: KarstenWL, Gina

Radioprogramme im Norden

Beitragvon Nordlicht » Fr 13. Jul 2012, 15:26

Habe einen interessanten Bericht im Hamburger Abendblatt gelesen (9.7.12) und nur gedacht: wie wahr. Auf allen Sendern Mainstream und Einheitsgedudel und es ist keine Besserung in Sicht.

Hier noch einmal zum Nachlesen. Bin gespannt, wem es ähnlich geht. Bei mir ist mittlerweile der i-Pod an der Anlage angeschlossen.....

http://www.abendblatt.de/kultur-live/ar ... ender.html
Nur der HSV - gerade jetzt!
Nordlicht
Neu Wulmstorf Urgestein
Neu Wulmstorf Urgestein

Re: Radioprogramme im Norden

Beitragvon KarstenWL » Fr 13. Jul 2012, 19:59

Endlich hat es mal jemand erkannt und bringt es an die Öffentlichkeit. Applaus für das Abendblatt!
Ich bin quasi Profiradiohörer, da ich den ganzen Tag das Radio in der Firma am Laufen habe. Die Kiste läuft schon immer wenn ich die Kollegen ablöse. Es läuft immer NDR2. Seit Jahren bekomme ich spätestens nach 2 Stunden die Kriese, weil die Jungs offensichtlich nur eine CD besitzen, auf der sie alle 3 Monate mal 3 Titel austauschen. Die anderen Sender sind auch nicht besser, aber NDR2 toppt alles was immer das gleiche Geleier angeht. Schade, denn das war früher mal anders/besser.
Ich habe für mich den Sender 90,3, Welle Nord, entdeckt, der immer noch den Ruf hat ein alte Leute Sender zu sein. Leider haben die Menschen, die das behaupten und die ich kenne, noch nie in den Sender rein gehört, der ein bunt gemischtes Programm von alt bis aktuell spielt ohne sich ständig zu wiederholen. Wenn selten mal ein deutscher Schnulzenmoderator in seiner Schicht das Programm gemacht hat, schalte ich allerdings auch weg. Andererseits schalte ich den sogar gezielt ein wenn z.B. mal wieder ein AC/DC oder Westernhagen Special läuft.