Harburger Anzeigen und Nachrichten werden eingestellt

Aktuelle Nachrichten die nichts mit unserem Ort zu tun haben, jedoch interessant und wissenswert sind.

Moderatoren: KarstenWL, Gina

Harburger Anzeigen und Nachrichten werden eingestellt

Beitragvon Lui » Fr 31. Mai 2013, 07:26

Das Ende des nächsten Traditionstitels scheint beschlossen: Wie der DJV-Hamburg berichtet, wurde am Donnerstag den 32 festangestellten Mitarbeitern der Harburger Anzeigen und Nachrichten (HAN) mitgeteilt, dass die Regional-Zeitung zum 30. September eingestellt wird. Grund für die Schließung sollen die seit Jahren rückläufigen Erlöse aus dem Vertrieb und Anzeigengeschäft sein. Die erste Ausgabe der HAN, an der Springer mittlerweile mit knapp 25 Prozent beteiligt ist, erschien am 5.10.1844.


http://meedia.de/print/harburger-anzeig ... 05/30.html
Lui
Neu Wulmstorf Denkmal
Neu Wulmstorf Denkmal
 
Beiträge: 847
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 09:55

Re: Harburger Anzeigen und Nachrichten werden eingestellt

Beitragvon futzzy » Fr 31. Mai 2013, 11:31

Das macht mich als alter Harburger traurig, das es die Lümannsche nicht mehr geben soll.
Wieder ein Stück Harburg dahin. :cry:
Zuletzt geändert von futzzy am So 2. Jun 2013, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
futzzy
Neu Wulmstorf Urgestein
Neu Wulmstorf Urgestein
 
Beiträge: 350
Registriert: Do 17. Feb 2011, 17:05

Re: Harburger Anzeigen und Nachrichten werden eingestellt

Beitragvon dreikatendeich » Fr 31. Mai 2013, 11:57

Ja , ist schon sehr traurig , dann haben wir nur noch die Wochenblätter und online " Harburg Aktuell " .
Leben und leben lassen
Benutzeravatar
dreikatendeich
Neu Wulmstorf Experte
Neu Wulmstorf Experte
 
Beiträge: 164
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 14:10
Wohnort: Meckelfeld

Re: Harburger Anzeigen und Nachrichten werden eingestellt

Beitragvon Werner » Fr 31. Mai 2013, 12:18

Ich habe oft gehadert mit Preis und Sportberichterstattungen, das macht mich jetzt trotzdem nachdenklich.
Befragte heute auf 90.3 drückten ihr Bedauern aus, die meisten kauften aber nur die Samstagsausgabe oder
hin und wieder mal ein Exemplar in der Woche. Es fehlt eindeutig an Abonnenten, wie mir schon vor Jahren
vom Geschäftsführer gesagt wurde. Das beteiligte Abendblatt hat mit seiner Samstagsbeilage wohl auch dazu beigetragen.Wer schließt jetzt diese Lücke, die vermutlich für einige entsteht?
Ich habe alleine nicht die Macht etwas zu ändern, aber das Recht etwas zu sagen.
Werner
Neu Wulmstorf Urgestein
Neu Wulmstorf Urgestein
 
Beiträge: 317
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 19:54
Wohnort: Neu Wulmstorf

Re: Harburger Anzeigen und Nachrichten werden eingestellt

Beitragvon Lui » Fr 31. Mai 2013, 14:17

futzzy hat geschrieben:Das macht mich als als alter Harburger traurig, das es die Lümannsche nicht mehr geben soll.
Wieder ein Stück Harburg dahin. :cry:


Ich trauer mit.
Und Musikhaus Lebens am Sand macht auch im September dicht.
Lui
Neu Wulmstorf Denkmal
Neu Wulmstorf Denkmal
 
Beiträge: 847
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 09:55

Re: Harburger Anzeigen und Nachrichten werden eingestellt

Beitragvon futzzy » Fr 31. Mai 2013, 15:29

Hat Harburg Krebs und stirbt so langsam dahin :?:
futzzy
Neu Wulmstorf Urgestein
Neu Wulmstorf Urgestein
 
Beiträge: 350
Registriert: Do 17. Feb 2011, 17:05

Re: Harburger Anzeigen und Nachrichten werden eingestellt

Beitragvon Knebuschstieg » Fr 31. Mai 2013, 16:32

Seit die lokalen Fussballberichte bis runter zur Kreisliga quasi eingestellt wurden, wurde diese Zeitung für mich komplett uninteressant. Anscheinend nicht die einzige Fehlentscheidung der Redaktion.
K.
Knebuschstieg
Neu Wulmstorf Urgestein
Neu Wulmstorf Urgestein
 
Beiträge: 414
Registriert: Fr 28. Mai 2010, 12:05

Re: Harburger Anzeigen und Nachrichten werden eingestellt

Beitragvon Forst » So 2. Jun 2013, 07:09

Anscheinend nicht die einzige Fehlentscheidung der Redaktion.


Ich denke nicht, dass das eine Entscheidung der Redaktion war. Und falls doch, dann wohl eher nicht aus freien Stücken.
Forst
Neueinsteiger
Neueinsteiger
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 12. Jun 2008, 10:55

Re: Harburger Anzeigen und Nachrichten werden eingestellt

Beitragvon futzzy » So 2. Jun 2013, 08:02

dreikatendeich hat geschrieben:Ja , ist schon sehr traurig , dann haben wir nur noch die Wochenblätter und online " Harburg Aktuell " .


Wochenblätter bekomme ich nur sehr selten,die Austräger sind hier leider ein wenig faul,die schmeißen sie lieber in Wald und kassieren die kohle. :evil: :evil:
futzzy
Neu Wulmstorf Urgestein
Neu Wulmstorf Urgestein
 
Beiträge: 350
Registriert: Do 17. Feb 2011, 17:05

Re: Harburger Anzeigen und Nachrichten werden eingestellt

Beitragvon Michael B » So 2. Jun 2013, 09:00

Da muss ich futzzy Recht geben. Elbe-Wochenblatt in Neu Wu eingestellt. Der Blick wurde leider ganz eingestellt. Mittwochs kommt seit einiger Zeit das Wochenblatt nicht mehr bei uns im Lönsweg an. Naja, wenigstens weiß ich durch das Mittwochs-Journal, was in Stade, Apensen und Deinste passiert. :cry:

Gruß
Michael
Michael B
Neu Wulmstorf Experte
Neu Wulmstorf Experte
 
Beiträge: 167
Registriert: Di 19. Jul 2011, 13:48

Re: Harburger Anzeigen und Nachrichten werden eingestellt

Beitragvon dreikatendeich » So 2. Jun 2013, 10:07

Hier kann online gelesen werden :

http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/
Leben und leben lassen
Benutzeravatar
dreikatendeich
Neu Wulmstorf Experte
Neu Wulmstorf Experte
 
Beiträge: 164
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 14:10
Wohnort: Meckelfeld

Re: Harburger Anzeigen und Nachrichten werden eingestellt

Beitragvon dreikatendeich » So 2. Jun 2013, 10:10

Leben und leben lassen
Benutzeravatar
dreikatendeich
Neu Wulmstorf Experte
Neu Wulmstorf Experte
 
Beiträge: 164
Registriert: Fr 28. Okt 2011, 14:10
Wohnort: Meckelfeld

Re: Harburger Anzeigen und Nachrichten werden eingestellt

Beitragvon KarstenWL » Mo 3. Jun 2013, 00:15

Ich finde es auch schade, weiß aber nicht warum. Kommt jetzt Wehmut auf? Ich habe das Blatt Zeit meines Lebens nicht einmal gekauft und kenne auch niemanden der es getan hat. Also, warum finde ich es schade? Sentamentalität?
Tschau

Karsten
Benutzeravatar
KarstenWL
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1925
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 22:47
Wohnort: Neu Wulmstorf

Re: Harburger Anzeigen und Nachrichten werden eingestellt

Beitragvon Lui » Mo 3. Jun 2013, 03:15

Möglich das es Sentimalität ist.
Als ich noch in Harburg wohnte war ich Abonnent der "Lühmannschen".
Gearbeitet hab ich nach dem Wegzug ja noch weiter in Hamburg und sie mir am Kiosk weiterhin gekauft.
Da ich noch oft genug Heimweh nach Harburg habe,kommt nun doch ein wenig Wehmut auf wenn wieder ein Stück Harburger-Geschichte stirbt.
Lui
Neu Wulmstorf Denkmal
Neu Wulmstorf Denkmal
 
Beiträge: 847
Registriert: Mo 29. Aug 2011, 09:55

Re: Harburger Anzeigen und Nachrichten werden eingestellt

Beitragvon futzzy » Mo 3. Jun 2013, 06:36

Dazu muss mann Harburger sein oder sich mit Harburg verbunden fühlen um das zu verstehen.
futzzy
Neu Wulmstorf Urgestein
Neu Wulmstorf Urgestein
 
Beiträge: 350
Registriert: Do 17. Feb 2011, 17:05

Nächste

Zurück zu Nachrichten aus Deutschland und aller Welt

 


  • Related topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron