Was ist denn auf den Spielplätzen los? Warum gesperrt?

Rund um die Kinder in Neu Wulmstorf, Infos und Elternmeinungen sind gefragt!

Moderatoren: KarstenWL, Gina

Was ist denn auf den Spielplätzen los? Warum gesperrt?

Beitragvon Freiheitswandlerin » Mi 11. Mai 2011, 10:24

Hallo,
Frage steht ja schon oben.
Warum sind die Plätze nicht schon längst wieder offen und warum mehrere gleichzeitig?
Warum liegen die Sandhaufen teilweise einfach so herum?
Warum sind die Reifenschaukeln noch nicht wieder anmontiert?- Das ist doch für ältere kids so ziemlich das einzige Attraktive.
Warum können die Plätze nicht im März flottgemacht werden, warum zur besten Spielzeit im Mai? Warum geht das nicht schneller, ein wenig Sand zu verteilen?
Warum liegen auf den Plätzen Sachen herum wie leere Wodkaflaschen, Spritze, Kondome- sogar eine Tüte mit Gras habe ich schon gefunden. :evil:
Warum läßt kaum ein Hundebesitzer sein Köter nicht auf Kinderspielplätze und drumherum los? (Tipp: Andere Kommunen haben Ständer mit Kotbeuteln)
Bin echt sauer, über die Kinderfreundlichkeit von Neu Wulmstorf.
Gar nicht reden darf man vom kleinen Bolzplatz am See- da bricht man sich beim Fußball höchstens ein Bein...
Was sagt ihr dazu?
Marti
Freiheitswandlerin
Neueinsteiger
Neueinsteiger
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 12:09
Wohnort: Neu Wulmstorf

Re: Was ist denn auf den Spielplätzen los? Warum gesperrt?

Beitragvon Bibi » Mi 11. Mai 2011, 13:30

Leide kann ich zu diesem Thema hier aus Rade nicht mitreden, wir haben keinen öffentlichen Spielplatz,der von der Gemeinde betreut wird.....
Aber an deiner Stelle würde ich im Rathaus anrufen und da mal richtig Dampf ablassen!!!! Meistens funktioniert das!
Liebe Grüße Bibi
Gefundene Rechtschreib- und Grammatikfehler dürfen SIE behalten!!
Benutzeravatar
Bibi
Forumspräsident
Forumspräsident
 
Beiträge: 2031
Registriert: Do 14. Feb 2008, 11:47
Wohnort: Rade

Re: Was ist denn auf den Spielplätzen los? Warum gesperrt?

Beitragvon sundash » Mi 11. Mai 2011, 18:34

Freiheitswandlerin, ich frage Dich:

Bild

ich hoffe Du kannst mir die Fragen beantworten!
sundash
Neu Wulmstorf Denkmal
Neu Wulmstorf Denkmal
 
Beiträge: 766
Registriert: Di 13. Feb 2007, 11:49

Re: Was ist denn auf den Spielplätzen los? Warum gesperrt?

Beitragvon Loddl » Mi 11. Mai 2011, 21:08

sundash hat geschrieben:Bild

ich hoffe Du kannst mir die Fragen beantworten!


Bild

@ sundash
Damit dürften Deine Fragen beantwortet sein ...
There's only seconds of your life that really count for anything.
All the rest is killing time waiting for a train.
(Stuart Adamson - RIP)
Loddl
Neu Wulmstorf Kenner
Neu Wulmstorf Kenner
 
Beiträge: 86
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 18:15

Re: Was ist denn auf den Spielplätzen los? Warum gesperrt?

Beitragvon KarstenWL » Do 12. Mai 2011, 02:42

Hallo Marti,
welchen Spielplatz meinst du denn? Wir nutzen zwar immer ein und denselbe, aber der isti.O.
Als vor ca. zwei Jahren Scherben im Sand rumlagen, habe ich bei der Gemeinde angerufen und nach ein paar Tagen war alles wieder OK.
Tschau

Karsten
Benutzeravatar
KarstenWL
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1925
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 22:47
Wohnort: Neu Wulmstorf

Re: Was ist denn auf den Spielplätzen los? Warum gesperrt?

Beitragvon Gina » Do 12. Mai 2011, 12:19

Bei einigen Spielplätzen war vor kurzem der Sand gegen Holzspäne ausgetauscht worden. Dann ist wohl irgendwer draufgekommen das das keine wirklich gute Idee war. Es waren recht große Holzstücke und somit eine ziemliche Verletzungsgefahr. Inzwischen ist die Späne entfernt und wieder Sand eingefüllt... also alles wieder i.O.
liebe Grüße
Regina
Gina
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 750
Registriert: Mi 27. Jun 2007, 21:04
Wohnort: DE 21629 Neu Wulmstorf


Zurück zu Kinder-Kindergärten Spielplätze Kinderfreizeit

 


  • Related topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron