Kindergeburtstag

Rund um die Kinder in Neu Wulmstorf, Infos und Elternmeinungen sind gefragt!

Moderatoren: KarstenWL, Gina

Kindergeburtstag

Beitragvon Schmunzelhase » Do 19. Jan 2012, 12:41

Hallöchen,
unser Sohn wird 6 Jahre und möchte auch Kinder einladen, wie das eben immer so ist :) . Wir haben noch nicht so viele Kindergeburstage ausgerichtet und wollten gerne was anderes als zu Hause feiern. Letzte Woche wurde er zu einem Geburtstag eingeladen der zu MC Donalds ging daher fällt Mc Donalds schonmal aus dem Rennen... und immer Fuxis ist auch langweilig. Daher suchen wir ein paar Anregungen wo man noch eine schöne Feier ausrichten kann. Also liebe Forengemeinde, helft uns bitte weiter!

Lg Jana
Schmunzelhase
Neueinsteiger
Neueinsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 23:22

Re: Kindergeburtstag

Beitragvon Bibi » Do 19. Jan 2012, 13:24

Snow Dome Skikurs für Kinder
Rabatz in HH ( größer als Fuxis)
Spaßbad ( wenn alle schwimmen können)
HSV Arena besuchen ( extra Geb. Angebote! ) bei Fußballern :-)
Bowling in Buxtehude

Allerdings bin ich immer noch der Meinung mit 6 Jahren kann man die Kleinen auch noch super Zuhause
beschäftigen. Mit einer Piraten Party mit Schatzsuche und verkleiden z.B., oder einer Schnitzeljagd Draußen
das geht bei jedem Wetter. Viel Spaß!
Liebe Grüße Bibi
Gefundene Rechtschreib- und Grammatikfehler dürfen SIE behalten!!
Benutzeravatar
Bibi
Forumspräsident
Forumspräsident
 
Beiträge: 2031
Registriert: Do 14. Feb 2008, 11:47
Wohnort: Rade

Re: Kindergeburtstag

Beitragvon admin » Do 19. Jan 2012, 17:22

Wow Bibi,
du hast Talent in Sachen Eventplanung!

Sauber.. schöne Tipps dabei!

Gruß
Andy
_________________
Andreas Jantzen
Forum-Neuwulmstorf.de (Betreiber)
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 2239
Registriert: Fr 12. Jan 2007, 18:21
Wohnort: de 21629 Neu Wulmstorf

Re: Kindergeburtstag

Beitragvon Bibi » Do 19. Jan 2012, 18:06

:oops: ich habe viele Talente :wink:
Liebe Grüße Bibi
Gefundene Rechtschreib- und Grammatikfehler dürfen SIE behalten!!
Benutzeravatar
Bibi
Forumspräsident
Forumspräsident
 
Beiträge: 2031
Registriert: Do 14. Feb 2008, 11:47
Wohnort: Rade

Re: Kindergeburtstag

Beitragvon riodoro » Do 19. Jan 2012, 22:56

Ich kann nur das Helmsmuseum in Harburg empfehlen.
Bin dort vor einigen Monaten mit einer relativ großen Gruppen von Kids gewesen.
Dort gibt es Museumspädagogen die einen durch die Ausstellung führen und echt super auf die Kids eingehen inkl, Öllampen bauen und Feuer mit einem Feuerstein machen Hölenmalrei usw.

Ist mal eine Alternative zu Mc Donalds ud Co und den Kids hat es echt Spaß gemacht.
riodoro
Neueinsteiger
Neueinsteiger
 
Beiträge: 41
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 22:27

Re: Kindergeburtstag

Beitragvon KarstenWL » Fr 20. Jan 2012, 00:06

Schmunzelhase hat geschrieben:... und immer Fuxis ist auch langweilig.

Für wen? Vielleicht für die Eltern, aber ganz bestimmt nicht für Kinder mit 6 Jahren und um die geht es doch in erster Linie.
Ich kann sonst noch das Fernando in Winsen empfehlen. Da ist das Angebot noch etwas anders als im Rabatz oder Fuxis. Allerdings sollte auch nicht verschwiegen werden, dass man es kostenmäßig im Fuxis am besten im Griff hat, denn im Rabatz darf man überhaupt nichts mitbringen und im Fernando muss man die Getränke kaufen.
Tschau

Karsten
Benutzeravatar
KarstenWL
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1925
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 22:47
Wohnort: Neu Wulmstorf

Re: Kindergeburtstag

Beitragvon Schmunzelhase » Mo 23. Jan 2012, 16:58

Vielen Dank Euch allen!
Es sind wirklich tolle Vorschläge dabei!
Karsten, wenn dein Kind mehrmals im Jahr zu einem Geburtstag eingeladen wird , dann kann auch schonmal Fuxis langweilig werden und das nicht für die Eltern ;)

Aber mal sehen was meine bessere Hälfte zu den vorgeschlagenen Sachen sagt. Allerdings befürchte ich das es an Fahrgelegenheiten mangeln wird, aber mal schauen was unsere Öffentliche Verkehrsmittel hergeben. Denn auch ein Kombi hat nur eine beschränktes Platzangebot :D

Lg Jana
Schmunzelhase
Neueinsteiger
Neueinsteiger
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 23:22

Re: Kindergeburtstag

Beitragvon KarstenWL » Mo 23. Jan 2012, 22:48

Hi Jana,
meine Antwort basierte auf praktischen Erfahrungen. Meine Tochter ist als Kindergartengänger mit mehrfachen Einladungen pro Jahr quasi Profi bei Fuxisbesuchen. Die Freude war stets groß und es kam noch nie die Frage nach etwas anderem obwohl sie auch all die anderen Indoorspielplätze kennt. Hast du denn dein Kind mal gefragt?
Möglicherweise sind die Ansprüche auch verschieden, oder die Kinder kennen nur das eine und wollen mal etwas anderes. Um sich selbst einen Überblick zu verschaffen ist es somit unumgänglich selbst mal eine Rundtour zu machen. Die Kinder werden sich in jedem Fall freuen.
Tschau

Karsten
Benutzeravatar
KarstenWL
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1925
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 22:47
Wohnort: Neu Wulmstorf

Re: Kindergeburtstag

Beitragvon Nordlicht » Fr 27. Jan 2012, 15:31

Unsere kids hatten früher immer viel Spass im Tierpark Schwarze Berge (Stichwort Hängebauchschwein) und im Midsommerland Spassbad - sofern alle schwimmen können.
Nur der HSV - gerade jetzt!
Nordlicht
Neu Wulmstorf Urgestein
Neu Wulmstorf Urgestein
 
Beiträge: 435
Registriert: Do 1. Sep 2011, 14:24
Wohnort: Wulmstorf

Re: Kindergeburtstag

Beitragvon monika » Di 31. Jan 2012, 17:36

Ist es heutzutage ein Muss, an einem Kindergeburtstag einen Ausflug zu machen oder geht auch noch die gute alte Garten-Party, im Sommer, versteht sich? Mit den altbewährten Spielen wie Blinde Kuh, Sackhüpfen, Eierlaufen usw. Bin immernoch ein großer Fan davon, vor allem natürlich, wenn man die Möglichkeit hat, einen Ausflug durchzuführen.
monika
Neueinsteiger
Neueinsteiger
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:20

Re: Kindergeburtstag

Beitragvon kleinerna » Di 31. Jan 2012, 18:14

hallo
ich seh das auch so wie monika.
hab ich auch mal gemacht , einfach spiele spielen ...,kleine gewinne...
meine mädels waren zum beispiel auf lotto ganz versessen ...
und das ist echt mal ne abwechslung zu den ganzen stressigen ausflügen :)
lg erna
Zuletzt geändert von kleinerna am Mi 8. Feb 2012, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kleinerna
Neu Wulmstorf Kenner
Neu Wulmstorf Kenner
 
Beiträge: 88
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 14:58

Re: Kindergeburtstag

Beitragvon yourdaydream » Mi 8. Feb 2012, 12:02

Wir hatten neulich auch Kindergeburtstag mit Basteln und Kinderschminken und Kuchen :jester:
Das war lustig, die Kinder wollten gar nicht nach Hause. Ich denke, man muss nicht immer "Events" organisieren, altbewährte Spiele machen auch viel Spaß - allerdings hat ein Besuch im Fuxis (o.ä.) einen entscheidenden Vorteil: Man muss nicht zu Hause komplett renovieren danach ;-)

Grüße
Benutzeravatar
yourdaydream
Neueinsteiger
Neueinsteiger
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 17. Jul 2008, 12:50
Wohnort: Neu Wulmstorf

Re: Kindergeburtstag

Beitragvon Kannwerwie » Mi 29. Feb 2012, 17:32

McDonalds und sowas finde ich öde, genauso wie stressige Ausflüge.
Ich habe letztes Jahr im Sommer meine Jungs mit einer Unterhaltung der extraklasse überrascht.
Selbst ich war überrascht, denn ich habe mir von hier Clowns kommen lassen, die selbst mich umgehauen haben :D
LG
Kannwerwie
Neueinsteiger
Neueinsteiger
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 12. Apr 2011, 19:22

Re: Kindergeburtstag

Beitragvon Andi » Di 8. Mai 2012, 17:24

Hey,

wir veranstalten meistens immer sehr geläufige Dinge. Letztens haben wir aber auch mal eine Schatzsuche veranstaltet im Freien. Das kam bei den Kindern sehr gut an und danach waren sie angenehm ausgelaugt. :-) Vielleicht ist das ja auch was für euch, einfach mal hier gucken: piraten-kinder.de/2010/06/14/schatzsuche-kindergeburtstag/

Ansonsten gibt es auf der Seite auch noch ein paar Spielideen zum Kindergeburtstag: piraten-kinder.de/2011/02/11/spiele-kindergeburtstag/
Da ist bestimmt was für euch dabei. Und das meiste macht nicht mal viel Arbeit. :-)

Grüße,
Andi
Andi
Neueinsteiger
Neueinsteiger
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 16:59

Re: Kindergeburtstag

Beitragvon KarstenWL » Do 10. Mai 2012, 02:06

Tolle Links. Danke :)
Tschau

Karsten
Benutzeravatar
KarstenWL
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1925
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 22:47
Wohnort: Neu Wulmstorf


Zurück zu Kinder-Kindergärten Spielplätze Kinderfreizeit

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron