Do, 23.02.2017 Sitzung des Gemeinderates

Alles zum Thema Gemeinde und deren Politik. Verkehrswesen, Bebauung, Ratschläge, Tipps, Wissenswertes etc.

Moderatoren: KarstenWL, Gina

Do, 23.02.2017 Sitzung des Gemeinderates

Beitragvon Sherlock » Mi 22. Feb 2017, 21:18

Es ist Ratssitzung:







Mit verbindlichen Grüßen

Sherlock
Benutzeravatar
Sherlock
Neu Wulmstorf Denkmal
Neu Wulmstorf Denkmal
 
Beiträge: 549
Registriert: Di 23. Dez 2008, 01:18

Do, 23.02.2017 Protokoll der Sitzung des Gemeinderates

Beitragvon Retnüg » Fr 24. Feb 2017, 00:23

Hallo Fories,
hallo Sherlock,

ich war wieder da!
- Hier mein Protokoll, ich habe heute nicht sehr viel mitgeschrieben.
Hier im Forum ist es sehr ruhig geworden, werden meine Protokolle eigentlich gelesen?

Mein Protokoll hat geschrieben:1. Eröffnung
Gedenken an einen ehemaligen verstorbenen Ratsherren

2. ./.

3.Prot. genehmigt.

4.Bm berichtet über die Rücknahme von Klagen beim Oberverwaltungsgericht?

5. neuer st. OBM wird vereidigt

6. Feuerwehrbedarfsplan wir fortgeschrieben!
Fortschreibung: „Der Autohof in Mienenbüttel soll noch in Bau sein und die Leiharbeitsplätze wurden auch nicht gezählt!"

7. Alle vorgeschlagenen Maßnahmen zur Geschwindigkeitsreduzierung wurden von den Verkehrbehörden abgelehnt.
Elstorf bekommt Textanzeige an den Ortseinfahrten uns es soll dort ein „Modellversuch" gestartet werden.

8. Büchereikonzept für neue Medien wird fortgeschrieben:
Konzeptauszüge:
„Digitale Medien (Bilderbuch-Apps) und Kamishibai
Für die Erwachsenen gibt es “Wein und Spiele“

9. Spenden dürfen angenommen werden.

10. Kitas sind gut ausgelastet

11. Kitabeiträge werden angepasst

12. Das Familienzentrum soll auch eine Außenanlage bekommen

13. Der Bürgermeister übernimmt die unbesoldete Stellung beim WBV, es werden dort Schnittchen gereicht!

14. Der Erlebnisbauernhof auf der Industriebrache am Wesenberg darf gebaut werden.
Einige Waldeidechsen wurden abgesammelt und am ehemaligen Truppenübungsplatz wieder ausgesetzt. Zauneidechsen waren dort mehr nicht mehr zu finden.

15. Der Bauhof soll Gärtner ausbilden.

16 -17. Der Haushalt wird vorerst nicht auf Zweijahresplan umgestellt.
Der Minushaushalt für 2017 wird beschlossen und der Landkreis hat Schuld, wegen der zu hohen Kreisumlage.

18. Es wird eine Stelle neu besetzt und eine Mitarbeiterin befördert (Besoldungsgruppe A11).

19. Herr Schröder soll bleiben

20. Der Bürgermeister beantwortet die Anfrage der grünen Fraktion nach der Grundwasserqualität: „Unser Trinkwasser ist pestizidfrei“

21. Die wenigen verbliebenen Zuschauer haben keine Fragen gestellt.
Der Ratsvorsitzende beendet den öffentlichen Teil der Sitzung und fordert die im Gespräch vertieften Zaungäste zum Verlassen auf!



Gruß

G.
Wenn man den Kopf in den Sand steckt, bleibt doch der Hintern zu sehen.
Benutzeravatar
Retnüg
Neu Wulmstorf Denkmal
Neu Wulmstorf Denkmal
 
Beiträge: 728
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 00:47

Re: Do, 23.02.2017 Sitzung des Gemeinderates

Beitragvon MalteKanebley » Fr 24. Feb 2017, 11:26

Das nenne ich mal eine interessante Zusammenfassung :D
MalteKanebley
Neu Wulmstorf Denkmal
Neu Wulmstorf Denkmal
 
Beiträge: 644
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:35

Re: Do, 23.02.2017 Sitzung des Gemeinderates

Beitragvon Robin Hut » Sa 25. Feb 2017, 17:49

Retnüg hat geschrieben:Hier im Forum ist es sehr ruhig geworden, werden meine Protokolle eigentlich gelesen?

Hallo Bürgerfreund Retnüg

Die Verwaltung macht auch Protokolle
sind nur nicht so dolle.

Bitte weiter so! - Von mir gibt’s 2 Sterne dafür: :thanks: :thanks:
Können wir uns mal wieder treffen
- auf ein vegetrisches Getränk?



Gruß
Robin
Benutzeravatar
Robin Hut
Neu Wulmstorf Experte
Neu Wulmstorf Experte
 
Beiträge: 179
Registriert: Di 6. Jan 2009, 22:59

Re: Do, 23.02.2017 Sitzung des Gemeinderates

Beitragvon Sherlock » Sa 25. Feb 2017, 18:47

Werte Damen und Herren:

Unsere Gemeinde schreibt Kurzprotokolle in Echtzeit:
Zwitscher-Telegramm hat geschrieben:https://twitter.com/wulmstorf

Die Gemeindeprotokoll sind häufig unscharf:
Gemeinde hat geschrieben:Beschluss: 
Der Rat stimmt dem Antrag der UWG-Fraktion zu. 

Abstimmungsergebnis:
 
Ja- Stimmen: 5
Nein- Stimmen:23
Enthaltungen: 1

Also was denn nun, - zugestimmt mit 23 Nein-Stimmen?


Mein allerliebster Retnüg:

Bitte so weitermachen, ich möchte nicht immer bis zum
Sankt-Nimmerleins-Tag auf amtliche Protokolle warten.



Mit sehr freundlichen Grüßen

Sherlock
Benutzeravatar
Sherlock
Neu Wulmstorf Denkmal
Neu Wulmstorf Denkmal
 
Beiträge: 549
Registriert: Di 23. Dez 2008, 01:18

Re: Do, 23.02.2017 Sitzung des Gemeinderates

Beitragvon MalteKanebley » So 26. Feb 2017, 14:38

Der Antrag wurde abgelehnt. Insofern ist das Stimmergebnis richtig, das transportierte Ergebnis nicht.
MalteKanebley
Neu Wulmstorf Denkmal
Neu Wulmstorf Denkmal
 
Beiträge: 644
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:35

Re: Do, 23.02.2017 Protokoll der Sitzung des Gemeinderates

Beitragvon KarstenWL » Mo 27. Feb 2017, 08:47

Retnüg hat geschrieben:Hier im Forum ist es sehr ruhig geworden, werden meine Protokolle eigentlich gelesen?


Moin, wenn ich mir die Anzahl der Zugriffe in den paar Tagen ansehe, gehe ich mal davon aus, dass Interesse besteht.
Tschau

Karsten
Benutzeravatar
KarstenWL
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1925
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 22:47
Wohnort: Neu Wulmstorf

Re: Do, 23.02.2017 Protokoll der Sitzung des Gemeinderates

Beitragvon Porrohman » Mo 27. Feb 2017, 17:57

Retnüg hat geschrieben:Hallo Fories,

Hier im Forum ist es sehr ruhig geworden, werden meine Protokolle eigentlich gelesen?


Ja, immer.
Also von meiner Seite bitte weitermachen :up:
Porrohman
Neueinsteiger
Neueinsteiger
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 19. Feb 2015, 19:54


Zurück zu Gemeinde und Politik

 


  • Related topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron