Ich habe eine Frage

Hier können Sie als Gast schreiben ohne sich anzumelden.

Moderatoren: KarstenWL, Gina

Ich habe eine Frage

Beitragvon Hallihallo » Do 22. Feb 2007, 14:59

hallo zusammen hat jemand von euch eine idee wie man wieder lieber lernen könnte.
ich wäre gut in der schule aber ich habe soo keinen bock zu lernen. ich kann mich überhaubt nicht konzentrieren... hat jemand lernvorschläge wie es besser geht...
Hallihallo
 

Beitragvon Bob » Do 22. Feb 2007, 15:13

Schwierig. Ohne sich selbst zusammen zu reißen wirds kaum gehen.

Nimm Dir eine definitive Stunde am Nachmittag zum lernen.

Ich kann mich am besten nach Anstrengung konzentrieren (Sport).

Oder stell Dir vor, daß nur diejenigen ein großes Haus, eine Sportyacht, ein Sportcoupe und viel Geld auf dem Konto bekommen, die sich durchgebissen haben. Dazu gehört auch lernen. - Mir hätte die Erkenntnis jedenfalls genutzt, wenn ich sie angewendet hätte.

Viel Erfolg
(Vielleicht lädtst Du mich ja in 10 Jahren auf Deine Yacht ein)
"Ich weiß, daß ich auf der Welt nicht der einzige bin. Manchmal glaube ich jedoch, mit dieser Einsicht allein zu sein."
Bob
Neu Wulmstorf Kenner
Neu Wulmstorf Kenner
 
Beiträge: 67
Registriert: Do 22. Feb 2007, 09:11
Wohnort: Neu Wulmstorf

Beitragvon Popcorn » Do 22. Feb 2007, 15:52

Mangelnde Konzentration und Lernvermögen können auch immer durch die Ernährung bedingt sein. Ganz unabhängig davon, dass man sich nach einer fettigen Pizza ganz anders, als wie nach einem Salatteller zum Mittag fühlt.

Ansonsten könntest Du Dich noch jeweils nach anderen Lehrmaterialien umsehen. Heute gibt es zu vielen Themen schon kleine Filme im Internet oder halt auch einfach bessere Bücher, als die, die Dein Lehrer gerade gewählt hat. Und wenn erst einmal ein guter Einstieg gepackt ist, flutscht der Rest doch eigentlich fast wie von selbst.

Bleibt mir nur noch Bob zuzustimmen. Bewegung zum Ausgleich ist sehr wichtig. Und das dann auch mehrmals wöchentlich und regelmäßig.

Das sind so zumindest die Dinge die bei mir helfen.
Benutzeravatar
Popcorn
Neu Wulmstorf Urgestein
Neu Wulmstorf Urgestein
 
Beiträge: 325
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 11:15
Wohnort: Neu Wulmstorf

Re: Ich habe eine Frage

Beitragvon Buddi » Do 22. Feb 2007, 17:17

Hallihallo hat geschrieben:hallo zusammen hat jemand von euch eine idee wie man wieder lieber lernen könnte.
ich wäre gut in der schule aber ich habe soo keinen bock zu lernen. ich kann mich überhaubt nicht konzentrieren... hat jemand lernvorschläge wie es besser geht...


denk drüber nach wie das Leben ohne vernünftige Ausbildung verläuft, meist also ohne gut bezahlten Job...

MfG Jörg
Buddi
 


Zurück zu Gäste-Ecke - Schreiben ohne sich anzumelden

 


  • Related topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast